D2: Bezirksklasse wir kommen!

29.05.2020

Hoch motiviert und mit einem ehrgeizigen Ziel startete die zweite Damenmannschaft vergangenen Sommer in die Vorbereitungen für die Saison 2019/2020. Das gemeinsam erklärte Ziel der Damen lautete Aufstieg in die Bezirksklasse. Schon im Mai wurde das Training für die anstehende Saison wieder aufgenommen, um in Bestform durchstarten zu können. Damit der Spaß nicht zu kurz kam, wurden anstrengende Fitness- und Techniktrainings hin und wieder um Einheiten auf dem Beachfeld ergänzt. Am Ende des Sommers liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren und das Team fuhr gemeinsam mit der ersten Damenmannschaft ins Trainingslager nach Mühldorf am Inn.

Zwei Wochen später war es dann endlich so weit und der Startschuss für die hoffentlich letzte Saison in der Kreisliga fiel. Da über den Sommer hinweg, bis wenige Tage vor dem Spieltag immer wieder neue Spielerinnen zum Team stießen, musste man am ersten Spieltag erstmal zueinander finden. Trotz einiger hart umkämpfter Sätze konnte aber schon der erste Spieltag mit zwei Siegen abgeschlossen werden und stimmte die Mannschaft für die nächsten Spiele zuversichtlich.

Mit jedem Spieltag gewannen die Damen an Zusammenhalt und fanden immer schneller ins Spiel. Bis zur Winterpause wurde nur eines von neun Spielen verloren, sodass die Aussichten zum Jahreswechsel gutstanden.
Das Jahr ließen wir gemeinsam bei unserem Sponsor ausklingen und bekamen auch eine kleine Weihnachtsüberraschung dazu: 

Obwohl die Trainingsbeteiligung um den Jahreswechsel etwas schwächelte, zeigte jede an den Spieltagen vollen Einsatz. In das Jahr 2020 startete die Mannschaft vom zweiten Platz und konnte noch im Januar zwei weitere Siege einfahren.

Kurz vor Ende der Saison gab es einen kleinen Dämpfer, da sich eine der Spielerinnen verletzte und für die letzten beiden Spieltage ausfiel. Abgelenkt und in Sorge verlief auch der restliche Spieltag unglücklich und das Team musste sich ein zweites Mal in der Saison geschlagen geben.

Dadurch wurde es in der Tabelle kurz vor Ende nochmal spannend, so dass der Kampfgeist geweckt war. Dennoch konnten souverän die letzten Spiele für den TSV München Ost entschieden werden, so dass das lang ersehnte Ziel erreicht wurde! AUFSTIEG! 

Obwohl die Damenmannschaft auf Platz 1 der Tabelle stand und nicht mehr eingeholt werden konnte, wurde es am Ende nochmal knapp. Das Virus Covid-19 durchkreuzte auch die Vorfreude auf die nächste Saison. Da noch nicht alle Spieltage der Runde abgeschlossen waren, musste kurzzeitig um den wohlverdienten Aufstieg gebangt werden. Nach zwei Wochen gaben die Verantwortlichen aber grünes Licht und die Freude war mal wieder groß!

Sobald es wieder möglich ist, wird für die kommende Saison trainiert, damit die Mannschaft sich auch in der Bezirksklasse von ihrer besten Seite zeigen kann! Das wollt ihr nicht verpassen? Schaut gerne auf unserem Instagramkanal @volleyballgirls_muenchen vorbei! 

© 2017 TSV München-Ost Volleyball
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s