D3: Spieltagszusammenfassung des zweiten und dritten Spieltags

10.12.2017

Über den 2. Spieltag von Elena & Emma

Samstags, den 25.11.17 hatten wir, die Damen 3, unseren zweiten Spieltag in Neuaubing. Im ersten Satz gegen die Mädels vom ESV Neuaubing gab es leider einige Uneinigkeiten, die vor allem an der fehlenden Kommunikation lagen. Es fing damit an, dass wir in der Annahme einige Löcher hatten und daraus konnten leider wenige schöne Aktionen gelingen, weswegen dieser Satz an unseren Gegner ging. Im zweiten Satz spielten wir konzentrierter und es kamen einige gute Spielzüge zustande, wodurch wir den Satz nur mit vier Punkten Unterschied verloren haben. Im 3. Satz merkte man deutlich, dass die Trainingsanwesenheit zu wünschen übrig lässt, da bei einigen die Grundlagen fürs Spielen mit System fehlte. Alles in einem war es trotzdem ein schöner Spieltag und wir hoffen auf eine weiterhin spaßige und motivierte Saison!

Über den 3. Spieltag von Helene

Am 9.12.2017 hatte die Damenmannschaft III ihren 3. Spieltag. Wir konnten beide gegnerischen Mannschaften beim pfeifen des 1. Spiels beobachten und unsere Chancen genauer einschätzen. TSV Unterhaching schien kaum schlagbar, doch die Chancen das Spiel gegen den TSV Trudering zu gewinnen standen gut. Nach dem Aufwärmen für das erste Spiel hatten wir mit einem Gewinnsatz gegen Trudering einen guten Start. Beim 2. Satz wurde dann Zuspieler gewechselt was leider anfangs zwischen den Spielerinnen zu Verwirrungen führte und wir wichtige Punkte verschenkten. Doch trotz einer Satzniederlage haben wir weiter gekämpft und letzt endlich nach einem Satzgleichstand im Entscheidungssatz gewonnen. Damit ist die Damen III auf den 3. Tabellenplatz gerückt!
Im 2. Spiel gegen die Gegner aus Unterhaching hat unsere Mannschaft starkes Durchhaltevermögen und besonders in der Annahme gute Spielzüge gezeigt. Viele Spielerwechsel, auch beim Zuspiel, haben die Mannschaft nicht mehr irritiert und  es konnten einige Punkte erzielt werden. Obwohl wir das 2. Spiel verloren haben, können wir auf einen gelungenen und erfolgreichen Tag mit vielen geschickten Spielzügen zurück blicken.