D1: Neue Liga - erster Spieltag

07.11.2019

Nach unzähligen Wochen Vorbereitung seit Anfang April, sei es beim Lederhosentraining im Englischen Garten, im vereinseigenen Fitnessstudio "Schwitzkastl", oder einem intensiven Trainingslagerwochenende in Mühldorf, ging es am 19.10.19 endlich los! Der erste Spieltag stand an: Auswärts bei den Wilden Wespen Steinach!

Somit sollte es zu Beginn der Saison gleich zu einem Aufsteigerduell kommen. Die Wilden Wespen waren wie unser Mädls letzte Saison Bezirksligameister geworden und somit in die Landesliga aufgestiegen! Dort gab es für den Meister aus Niederbayern in den ersten beiden Spielen zwar erst einen Punkt zu holen, aber allein der höchstprofessionelle Auftritt in einer hochmodernen Halle mit unglaublich vielen Sponsoren ließ die Mädls vom TSV München Ost schon zu Beginn staunen!

Im Vergleich zum letzten Spieltag hat sich am Stammteam nicht viel verändert. Lediglich Sabrina Dinkel wechselte zum TV Planegg Krailling in die Landesliga Südwest. Dafür verstärken uns diese Saison im Zuspiel Sophia Haas (SV Bidingen), auf Außen Pia Boßeler (ESV München) und in der Mitte Paula Gehrling (Post Telekom SV 1925 Aachen). Ein weiterer Neuzugang, Elisabeth Jacob, konnte in Steinach leider noch nicht dabei sein, wird das Team aber über Diagonal unterstützen.

Vor etwas mehr als 50 Zuschauern ging es dann um 14 Uhr mit der bekannten Aufstiegskonstellation los. Der erste Satz lief lange Zeit sehr ausgeglichen, bevor sich Steinach zu Ende leicht absetzen konnte und schließlich mit 25:20 gewann. Auf den Satzverlust folgte eine kleine Umstellung seitens des TSV München Ost und so kam Paula Gehrling zu ihrem ersten Einsatz für ihr neues Team. Diese Veränderung schien das Team zu beflügeln und so gewann es den 2. Satz nach zwischenzeitlich 20:13 mit 25:19. Den Schwung aus diesem Satz gelang es mitzunehmen und so bekamen in Satz 3 (25:21) und 4 (25:20) auch alle weiteren Spielerinnen ihre Einsatzzeit. Besonders hervorzuheben waren die beiden Aufschlagsserien unserer Nummer 6, Mareike Lepenies, die das Team hier in Satz 2 um 5 und in Satz 4 um gleich 7 Punkte in Vorsprung brachte. Insgesamt war es eine tolle Teamleistung und mit einem verdienten 3:1 konnten die ersten 3 Punkte nach Hause gebracht werden!


© 2017 TSV München-Ost Volleyball
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s